Karl (reserviert)

ca. Mai 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Hallo, ich bin der einäugige Bandit ;) Als ich auf der Strasse mit ganz schlimmen Katzenschnupfen gefunden wurde, ging es mir ganz schlecht. Doch durch die liebevolle Pflege meiner Tierpfleger habe ich mich zurück ins Leben kämpfen können. Doch mein Auge konnte meine Tierärztin leider nicht mehr retten. Ich habe mich daran aber schnell gewöhnt und habe keinerlei Einschränkungen mehr. Ich bin freundlich, menschenbezogen und verschmust, geradezu sehr anhänglich. Action muss bei mir sein: Ich bin sehr verspielt und benötige viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Aufgrund meiner Behinderung darf ich keinen Freigang haben, das wäre zu gefährlich. Ein Balkon oder anderer gesicherter Freigang und vielleicht ein Katzenkumpel wäre bestimmt Klasse.

Devil

23.10.2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Ich bin verschmust und gehe gerne auf Erkundungstour. Das Zusammenleben mit Artgenossen kenne ich, da ich im Tierheim geboren wurde.

Marlene

16.08.2023 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Ich bin eine offene, freundliche zarte katzendame, ich gehe auf fremde Menschen sofort zu, bin sehr verschmust und anhänglich. Das Zusammenleben mit Artgenossen kenne ich.

Dias

23.10.2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Noch jung und trotzdem schon auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin aufgeweckt und verspielt. Ich bin neugierig und offen und gehe auf jeden zu. Das Zusammenleben mit Artgenossen kenne ich, da ich im Tierheim geboren wurde.

Tristan

ca. Juli 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Mein Charakter ist mit wenigen Worten zusmamengefasst - Neugierig, aufgeschlossen und direkt auf Kuschelkurs.

Mavis

ca. August 2023 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Ich bin etwas schüchtern und brauche Zeit mich einzuleben. Habe ich dann aber Vertrauen gefasst und befinde mich in einer gewohnten Umgebung genieße ich lange Streicheleinheiten.

Oskar

10.09.2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Meine Pfleger beschreiben mich als "durchgeknallt". Ich bin verspielt und anhänglich, aber auch manchmal etwas eigenwillig, weshalb ich mir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen und ohne im Haushalt lebende Kinder wünsche. Ich wünsche mir ein Zuhause mit Artgenossen.

Tilda

ca. Juli 2023 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Ich bin eine zurückhaltende Samtpfote, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist, wo ich einfach in Ruhe Vertrauen fassen kann. Das Zusammenleben mit Artgenossen kenne ich.

Ares

ca. Juni 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Ich bin etwas schüchtern und brauche Zeit mich einzuleben. Habe ich dann aber Vertrauen gefasst und befinde mich in einer gewohnten Umgebung genieße ich das Zusammenleben. Mit Artgenossen verstehe ich mich.

Amira

ca. Juli 2023 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Ich bin anfangs zurückhaltend, habe ich aber Vertrauen gefasst bin ich schmusig und anhänglich. Das Zusammenleben mit Artgenossen kenne ich.

Jamie (reserviert)

ca. August 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Ich bin sehr zutraulich und wie ein typisches Katzenkind sehr lebhaft. Das Zusammenleben mit Artgenossen kenne ich.

Dörthe

23.10.2023 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Meine Pfleger beschreiben mich als sehr verspielt und verschmust. Ich suche auch immer wieder die Nähe zu meinen Menschen und zu meinen Artgenossen. Ich wurde im Tierheim geboren.

Zorro

ca. Mai 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

"Hübscher junger Mann sucht neue Menschen fürs Leben", so würde wahrscheinlich der Text in meiner Kontaktanzeige lauten. Anfangs bin ich bei fremden Menschen etwas schüchtern, das legt sich aber schnell. Zu meinen Hobbys zählen spielen und den Rücken kraulen lassen. Mir anderen Katzen komme ich gut klar, ein Spielkamerad geht immer.

Trudi

ca. Juli 2023 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Hallo, ich bin die Trudi. Ich wurde alleine mit meiner Schwester aufgefunden und von aufmerksamen Menschen ins Tierheim gebracht damit ich in Sicherheit groß werden kann. Durch meine Kindheit ohne Menschen auf der Straße bin ich noch sehr vorsichtig bei Menschen, ich möchte nicht gerne gestreichelt werden. Die anderen Katzen erzählen mir, das wäre schön.... Naja, vielleicht findet sich ja ein Mensch, der viel Geduld hat und mir zeigt, das streicheln toll ist? Meine Wunschfamilie muß viel Geduld haben, viel Trubel sollte dort auch nicht sein.... Und freuen würde ich mich auch über den ein oder anderen Artgenossen. Wenn ihr mich nun kennen lernen möchtet, meldet euch bitte im Tierheim bei meinen Pflegerinnen.

Florin

ca. Mai 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Hallo alle zusammen ,mein Name ist Florin .Leider hatte ich ,genau wie meine Brüder Flo und Fabian keinen schönen Start ins Leben. Unsere Mama ist eine Straßenkatze und somit sind wir ohne menschliche Nähe aufgewachsen. Eines Tages wurden wir in eine Box gepackt und sind in unseren jetzigen "Zuhause " gelandet. Ein Glück ,sonst wäre uns wahrscheinlich schon was passiert auf der Straße. Na gut so viel dazu. Wir sind immer noch sehr ängstlich gegenüber fremden Menschen. Die Menschen, die wir schon länger kennen, sind ganz ok. Wir brauchen halt etwas länger Zeit um Vertrauen zu fassen, na ja woher sollen wir es kennen? Gibt es dort draussen Menschen die ein bisschen Geduld haben ??? Wir verstehen uns sehr gut mit unseres Gleichen, vielleicht sucht ja jemand ein 2tes Kätzchen und gibt mir eine Chance? Ich würde mich sehr freuen ....

Marla

ca. 2017 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Platz da ,jetzt komm ich .... Hallo zusammen, ich heiße Marla und suche MEINE Menschen. Letztes Jahr irrte ich lange draussen herum ,mir war oft kalt und ich hatte Hunger, ich wurde von einem lieben Tierfreund dann ins Tierheim gebracht. Dort wurde festgestellt das ich wohl Babys erwarte, ich dachte nur "oh Gott ", aber meine Pflegerinnen sagten das es das letzte mal sein wird das mir das passiert. Dann war es soweit, ich habe 8 Babys bekommen! Puhh war das vielleicht anstrengend,aber ich hatte viel Hilfe. Aber nun ja, ich habe es geschafft .... nun sind sie groß.Ich bin eine selbstbewusste und verschmuste Katze und wünsche mir sooo sehr ein Zuhause .. möchte mich jemand kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte schnell bei meinen Pflegerinnen .Ich würde mich sooo freuen!

Flo

ca. Mai 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Hallo alle zusammen ,mein Name ist Flo .Leider hatte ich ,genau wie meine Brüder Florin und Fabian keinen schönen Start ins Leben. Unsere Mama ist eine Straßenkatze und somit sind wir ohne menschliche Nähe aufgewachsen . Eines Tages wurden wir in eine Box gepackt und sind in unseren jetzigen "Zuhause " gelandet. Ein Glück ,sonst wäre uns wahrscheinlich schon was passiert auf der Straße . Na gut so viel dazu . Wir sind immer noch sehr ängstlich gegenüber fremden Menschen .Die Menschen, die wir schon länger kennen, sind ganz ok .Wir brauchen halt etwas länger Zeit um Vertrauen zu fassen, na ja woher sollen wir es kennen? Gibt es dort draussen Menschen die ein bisschen Geduld haben ??? Wir verstehen uns sehr gut mit unseres Gleichen ,vielleicht sucht ja jemand ein 2tes Kätzchen und gibt mir eine Chance? Ich würde mich sehr freuen ....

Joy

ca. 2012 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Auch ich gehöre zu den schüchternen Damen und hoffe auf diesem Weg meine Menschen zu finden. Ich habe bisher mit Artgenossen in Wohnungshaltung gelebt.

Bonita

ca. 2008 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Zu Beginn bin ich etwas ängstlich, gehöre auch sonst zu den eher schüchternen Damen. Wer gibt einer älteren Lady noch eine Chance? Bisher habe ich mit Artgenossen in reiner Wohnungshaltung gelebt.

Raja

ca. 2015 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Anfangs kann ich etwas schüchtern sein, taue aber schnell auf. Dann kuschele ich gerne auf dem Sofa. Bisher habe ich mit Artgenossen in reiner Wohnungshaltung gelebt.

Frieda

ca. 2012 geboren
Geschlecht: weiblich/kastriert

Ich zeige mich mich im Tierheim noch ängstlich und schreckhaft - Geduld und Einfühlungsvermögen sollten meine neuen Menschen also für mich mitbrinen. Ich suche ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Bisher habe ich mit Artgenossen in reiner Wohnungshaltung gelebt.

Nils

ca. Mai 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Noch bin ich ein schüchterner und ängstlicher kleiner Kerl. Mit meinen Pflegern spiele ich auch schon mal eine Runde mit der Spielangel. Aber anfassen lassen mag ich mich noch nicht, das kann sich allerdings noch ändern, ich bin ja noch jung.

Nemo

ca. Mai 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Ich bin noch sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen, spielen mit vertrauten Personen mit einer Spielangel macht mir schon Spaß. Da ich mich auch noch nicht anfassen lassen mag, suche ich geduldige Menschen, gerne auch mit einem Artgenossen, der mir zeigt das Menschen toll sind.

Nimbus

Mai 2023 geboren
Geschlecht: männlich/kastriert

Ich suche sehr geduldige Menschen, da ich mich noch nicht anfassen lassen mag. Zum spielen können mich meine Pfleger mit der Spielangel schon animieren. Auch da bin ich noch sehr vorsichtig, aber ich denke in einem ruhigen Zuhause werde ich zu einem tollen Kater heranwachsen.