Personalie

Wir freuen uns, dass zum 01.02.2018 Sarah Ruppert ihre Tätigkeit im Tierheim Holzminden aufgenommen hat und heißen sie herzlich willkommen. Sarah Ruppert wird als ausgebildete Tierpflegerin in Vollzeit die Teamleitung übernehmen und steht ab sofort als zusätzliche kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung!

Auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!


Futter statt Böller

Schon vor Weihnachten findet man in den Tageszeitungen Werbebeilagen für Böller und Raketen, um das neue Jahr mit einem großen Knall begrüßen zu können. Die meisten Menschen machen sich keine Gedanken, dass Silvester für alle Tiere ein Ausnahmetag ist, an dem sie teilweise einfach nur Angst haben. Deshalb rufen viele Tierschutzorganisationen zum Verzicht von Böllern und Raketen auf und werben für die Aktion "Futter statt Böller".

Auch Jens Müller, erster Vorsitzender des Tierschutzvereins Holzminden-Höxter e.V., steht hinter diesem Appell.

"Wir vom Tierheim Holzminden nehmen die Aktion zum Anlass, alle Spender, die persönlich etwas abgeben wollen, am Freitag, 29. Dezember 2017 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr auf ein Heißgetränk einzuladen."

Das gesamte Team vom Tierheim Holzminden freut sich auf Sie und auf das ein oder andere persönliche nette Gespräch.


Die Mitarbeiter/innen des Tierheims freuen sich über neue Bekleidung

Zu Weihnachten hat uns das Ehepaar Walczuch der Firma Spassshirt.de neue T-Shirts, Pullis und Fleece-Jacken für unsere Mitarbeiter gespendet. Das ist nun schon das 2. Mal, dass Spassshirt.de unsere Mitarbeiter mit Kleidung ausstatten.

Ein großes Dankeschön an die Spender.


Bekanntmachung Personalie

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass sich Frau Katrin Seizer aus persönlichen Gründen dazu entschlossen hat, das Amt der ersten Vorsitzenden sowie alle von ihr ausgeübten Tätigkeiten das Tierheim Holzminden betreffend mit Wirkung zum 7. November 2017 niederzulegen.
Wir danken Frau Seizer für ihr bisheriges Engagement.

Der Vorstand hat in einer Vorstandssitzung einstimmig mit sofortiger Wirkung Herrn Jens-Uwe Müller zum ersten Vorsitzenden, Herrn Hendrik Hachenberg zum Kassenwart sowie Herrn Attila Yurttas zum stellvertretenden Kassenwart berufen.

Ankündigung

Wir freuen uns, Herrn Müller, Herrn Hachenberg und Herrn Yurttas für die Aufgaben des ersten Vorsitzenden bzw. des Kassenwarts und Stellvertreters gewonnen zu haben und heißen die Herren herzlich willkommen.
Mit dieser personellen Neuausrichtung werden wir das Tierheim Holzminden zum Wohl der Tiere repositionieren, um unserem Anspruch an Transparenz der Geschäftstätigkeiten und gelebten Tierschutz gerecht zu werden. In diesem Sinne kündigen wir bereits heute die Mitgliederversammlung für Februar 2018 an.
Bis dahin gibt es viel zu tun - packen wir es an.