Scharik

Geschlecht: männlich
Alter: 2011 geboren

Anfangs bin ich Menschen gegenüber unsicher, nach einiger Zeit lasse ich mich jedoch dann auch streicheln und bin ein lieber, netter Kerl. Zu meinen Bezugspersonen bin ich dann aufgeschlossen und freundlich. In meiner Unsicherheit bin ich leider auch dazu bereit, mal meine Zähne einzusetzen. Meine neuen Besitzer sollten erfahrene, souveräne Menschen sein, die Zeit haben und mir die Möglichkeit geben, mich langsam an alles zu gewöhnen. Kleine Kinder und Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Mit Artgenossen komme ich hier Tierheim gut zurecht.




Floh - klein, aber oho

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 2014 geboren

Ich bin zwar klein, aber präsent. Ich zeige schon einmal Zähne und kann auch zuschnappen, wenn ich was nicht will oder mich bedrängt fühle. Man muss bei mir etwas wachsam sein, auch wenn ich auf eine andere Art unkompliziert bin, sollte man mich konsequent führen und mir meine Grenzen aufzeigen. Ich kann auch schmusen und genieße die Zuwendung der Menschen. Ich bin lernwillig, vielseitig interessiert und lauffreudig. Leinenführigkeit muss ich noch lernen. Ich suche ein Frauchen oder Herrchen, das über Hundeerfahrung verfügt und mir mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz alles beibringt, was ich als Hund lernen muss. Ist dieser Schritt geschafft, werde ich sicher ein treuer Wegbegleiter. Ich bin zwar eine Herausforderung, aber eine Chance hat jeder verdient, oder????