Snowy

Ich komme ursprünglich aus Rumänien. Um bei neuen Menschen Vertrauen zu fassen benötige ich etwas Zeit. Fremde Personen lasse ich aktuell ohne meine Bezugsperson "Tierpflegerin Sarah" noch nicht an mich heran. Wenn die Sympathie dann aber stimmt, bin ich verschmust, treu und freundlich - Sarah nennt mich auch "Schatten". Das Mitfahren im Auto bin ich auch gewöhnt, eine Weile allein zu bleiben klappt auch - ist aber noch ausbaufähig. Die Grundkommamdos wie Sitz, Platz und Komm beherrche ich gut. Ich suche hundeerfahrene Menschen, die sich einer anspruchsvolleren, lebhaften Vierbeinerin zutrauen und auch bereit sind, an einigen Dingen noch mit mir zu arbeiten. Ich verstehe mich mit Rüden und Hündinnen, wenn die anfangs nicht gleich so stürmisch auf mich zukommen - Kinder und Katzen sind auch kein Problem.


Sammy

Geschlecht: männlich
Alter: 01.07.2017 geboren

Hallo, ich bin Sammy der Grieche. Ich bin ein lebhafter, selbstbewusster und personenbezogener ganzer Kerl, der nicht nur äußerlich eine Schönheit ist, sondern auch charakterlich ein Traum ist. Ich bin verträglich mit Rüden und Hündinnen, allerdings renne ich Katzen gerne hinterher, bin dabei aber nicht böse. Ich bin stubenrein und kann auch schon ein bisschen alleine bleiben. Ich beherrsche das Kommando Sitz, den Rest lerne ich gerade fleißig mit meinen Tierpflegern. Ich bin ein typischer Jagdhund - lernwillig, pfiffig und vielseitig interessiert. Ich kenne das Autofahren in einer Hundebox.


Denny

Geschlecht: männlich Alter: 2010 geboren

Ich bin Menschen gegenüber freundlich und lasse mich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen, außer sie sind klein oder schwarz - ansonsten entscheidet die Sympathie. Das Leben im Haus kenne ich nicht - in meinem bisherigen Zuhause durfte ich im Garten leben- deshalb wünsche ich mir wieder ein Haus mit sehr gut und großzügig eingezäuntem Garten, wo ich entscheiden kann, ob ich drinnen oder draußen liegen möchte. Katzen sollten in meinem neuen Zuhause auch nicht leben. Ich bin sehr wachsam und die Zuwendung durch den Menschen genieße ich sehr. Manchmal bin ich auch ein kleiner Sturkopf und brauche deshalb rasseerfahrene Menschen, die mir liebevoll und geduldig mit Konsequenz und Einfühlungsvermögen die Welt zeigen.




Floh - klein, aber oho

Ich bin zwar klein, aber präsent. Ich zeige schon einmal Zähne und kann auch zuschnappen, wenn ich was nicht will oder mich bedrängt fühle. Man muss bei mir etwas wachsam sein, auch wenn ich auf eine andere Art unkompliziert bin, sollte man mich konsequent führen und mir meine Grenzen aufzeigen. Ich kann auch schmusen und genieße die Zuwendung der Menschen. Ich bin lernwillig, vielseitig interessiert und lauffreudig. Leinenführigkeit muss ich noch lernen. Ich suche ein Frauchen oder Herrchen, das über Hundeerfahrung verfügt und mir mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz alles beibringt, was ich als Hund lernen muss. Ist dieser Schritt geschafft, werde ich sicher ein treuer Wegbegleiter. Ich bin zwar eine Herausforderung, aber eine Chance hat jeder verdient, oder????